Verein Jugendmusikschule Hombrechtikon – JMSH

Die Musik wird von uns sorgsam gepflegt und verantwortungsvoll weitergegeben als wertvolles Kulturgut, das uns allen geschenkt ist, damit wir uns achtvoll näher kommen, uns gegenseitig bereichern, entfalten und beglücken.

Die JMSH wird von einem Verein organisiert und finanziell von der Gemeinde Hombrechtikon unterstützt. Dennoch sind wir auf anderweitige Einnahmequellen angewiesen, um unseren vielfältigen Aufgaben im Bereich der musikalischen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in Hombrechtikon gerecht zu werden.

Vor allem auch die Beschaffung und der Unterhalt unserer Instrumente generieren einen grossen Finanzbedarf.
Zu diesem Zweck haben wir einen Instrumentenfonds geschaffen, aus dem wir neue Instrumente anschaffen und den Unterhalt wie zum Beispiel Klavierstimmungen und notwendige Reparaturen bezahlen können.

Kontoangabe Instrumentenfonds:

Gemeindeverwaltung
8634 Hombrechtikon
Konto 80-6623-5
Vermerk: JMSH Spende Instrumentenfonds

Link Einzahlungsschein JMSH

Verband Zürcher Musikschulen

Als anerkannte Musikschule des Kantons Zürich sind wir Mitglied des Verbandes Zürcher Musikschulen (VZM). 38 Musikschulen des Kantons Zürich bilden den Verband Zürcher Musikschulen, der sich für die musikalische Bildung im Kanton einsetzt. An den VZM Musikschulen werden rund 70’000 Kinder und Jugendliche in den verschiedensten musikalischen Fächern unterrichtet. www.vzm.ch

Eine nette Überschrift